menu home HOME person ABOUT view_comfy PORTFOLIO camera_alt FOTO 3d_rotation 360° VR timelapse TIMELAPSE comment BLOG

Virtual Reality

München

S-Bahnhof Olympiastadion

Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Bezirk:
Oberbayern
Landkreis:

Ort:
München
Ortsteil:

Objekt:
S-Bahnhof Olympiastadion
Position:
48° 10' 44.82" N
11° 32' 21.05" O
Datum:
21.02.2013

Der ehemalige viergleisige S-Bahnhof Olympiastadion im Münchner Norden wurde für die Olympischen Sommerspiele 1972 erbaut und am 28. April 1972 mit der Einfahrt des ersten Zuges eröffnet. Er war für die Besucher des Olympiageländes neben der U-Bahn-Station Olympiazentrum der zweite Zubringerbahnhof. Nach den Spielen wurde er nicht mehr regelmäßig, ab dem 8. August 1984 jedoch bei Fußballspielen im Olympiastadion angefahren. Am 08.07.1988 wurde er endgültig stillgelegt und ist seitdem und zum Zeitpunkt der Aufnahme ein dahin marodierender Teil der Münchner Stadtgeschichte.