Instagram schlug mir für dieses Bild die holde Hintergrundmelodei "Sun is Shining" von Bob Marley & The Wailers vor. Naja, jeder hat so seine Gründe für sein Handeln. Ich mache da keine Ausnahme. Wie bei Instagram. Warum ich so wenig Kommentare beantworte, selber wenig kommentiere oder verspätet antworte? Zeit. Zeit ist bekanntlich Geld und Instagram sichert mir nicht meinen Lebensunterhalt. Was tut das zur Zeit überhaupt. Wenn am Wischapparat was eintrudelt dann arbeite ich das nicht auf dem Weg von A nach B ab. Dieser Weg alleine ist schon stressig genug. Diesbezüglich und zu ähnlichen Themen hatte ich schon mal etwas geschrieben, einfach mal durchstöbern.
In meinem Smartphone steckt nicht mal ein SIM-Karte. Warum? Ganz einfach: um Druck vom Kessel zu nehmen. Ich möchte noch länger morgens "Sun is Shining" sagen und nicht vorzeitig meinem Vater nachfolgen. Krankheitsbedingt ist das leider nicht ausgeschloßen und ich werde meinen Weg in die Kiste nicht dadurch beschleunigen dass andere immer gleich das bekommen was sie wollen und erwarten. Davon habe ich nichts. Acht Jahre habe ich gewartet um wieder richtig sehen zu können, da können andere auch mal zwei Tage warten. Aber das ist in dieser schnelllebigen Zeit schon eine Ewigkeit.
Auch dass ich mich eher im Hintergrund aufhalte hat seine Gründe. Zu viele negative Erfahrungen mit anderen Menschen. An sonnigen Tagen sind sie alle da, klopfen dir auf die Schulter. Doch wenn es dunkel wird hältst du dir selber die Taschenlampe und sagst dir ständig "Sun is Shining" um nicht unterzugehen. 23 prägende Jahre. Die Ergebnisse zeige ich hier auf diesem Account, meist mit ein paar belanglosen Worten. Was ich davon habe? Nichts. Warum ich das mache? Weil ich ich bin. Und wer mich so nicht nimmt soll es sein lassen.