spare spare

Spiegelung am See
Nikon Z fc + Tokina AT-X 124 AF Pro DX II ƒ/4 + Rollei ND1000 + Kenko PRO1D+ C-PL
15mm | 1/250s | ƒ/4 | ISO 100

Mein Bild des Tages. Eigentlich hatte ich einen ganz anderen Text vorbereitet, da aber ständig zum Sparen aufgerufen wird spare ich mir den aber lieber. Nicht dass es noch heißt meine Anstrengungen in Bezug auf Sparen wären nicht ausreichend. Warum habe ich das Gefühl dass mir so manche Zeitgenossen immer eintrichtern wollen ich würde es nicht genug machen. Aber das Bilder machen spare ich mir nicht. Passiert auch digital. Und wir müssen ja die Digitalisierung des Landes voranbringen. Die kostet zwar auch Strom aber bevor ich jetzt das kreative Arbeiten einstelle und aus Kostengründen auch das Leben und erst wieder damit anfange wenn ich mir dieses wieder leisten kann spare mir ab jetzt lieber die Nachrichten in Radio und TV. Spart Strom, schont Geldbeutel und Nerven. Wie erholsam war heute das Fotografieren an diesem kleinen See, ich hoffe das Bild bringt das auch so rüber und findet eure Zustimmung.

Werner Pietschmann | 14.09.2022